Zeitmanagement

Dieser Comic ist auch wieder etwas älter (von 2008!) und einer der wenigen, die auch „offline“ irgendwie zur Geltung kamen. Ich hatte damals den Comic gemalt und ihn meiner Dozentin geschickt, da wir recht gut miteinander aus kamen und ich mir dachte, dass es vielleicht in ihrem Interesse liegt. Damit lag ich nicht falsch, denn sie fragte mich gleich, ob sie den Comic nicht für das zusammenfassende Buch mit den Ergebnissen zur Vorlesung verwenden dürfte.

Für mich als Hobby-Comiczeichner war es toll, dass mein Comic bei sowas benutzt wurde. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Kennzeichnung klarer gewesen wäre, dass es von mir kommt, damals war die Domain aber noch nicht im Bild enthalten und ich hatte diese Homepage noch gar nicht (und das Bild stand nicht unter CC – damals).

Trotzdem: Wenn jemand für einen Vortrag oder sonstwie einen illustrierenden Comic braucht, beachtet die CC-Lizenz und benutzt ihn einfach oder fragt mich an, falls es spezielle Vorstellungen gibt und deutlich ist, dass mein Zeichenstil das für euch zufriedenstellend umsetzen könnte. Fragen kostet ja nichts (außer ein wenig Zeit). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.