Zur See!

Sechs TantenJa, früher … das waren Zeiten. Aber heute kann man seine Verwandschaft zum Glück zuhause lassen und braucht nur noch so ein Gerät mitnehmen. Man kommt plötzlich auch viel zuverlässiger dort an, wo man hin will… mysteriös.
Achja, auf das Bild klicken, damit es in großer Ansicht geöffnet wird und man die Schrift richtig lesen kann.

Story hinter dem Comic

Manch einer wundert sich vielleicht, wie man auf solchen Quatsch kommt… das ist gar nicht so schwer. Vor einer Weile habe ich mich mal mit einem alten Seebär unterhalten, der erzählte, dass er früher auf See noch nach Sextanten navigiert hat. Ich habe beim Aussprechen des Namens für dieses Gerät allein anhand des Wortlautes an „sechs Tanten“ gedacht und mir dann vorgestellt, wie das wohl aussehen würde und wie nervig das wäre, wenn man 6x ein Navi hätte und alle was anderes sagen…

Also einfach im Alltag ein wenig schauen und die Wörter und Situationen aus verschiedenen Richtungen angucken, dann kann man schon eine Menge Spaß haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.