Blumeninsel Mainau

ZugestricktVierter und letzter Beitag von dem Wochenende mit meinen Eltern. Die Schmetterlinge von Mainau hatten wir ja schon, jetzt gibt es ein paar weitere Bilder von der Insel.

Am Eingang waren die größten zugestrickten Dinge, die ich je gesehen hatte… 😀
Zum Auftakt aber erstmal ein paar Blumen:

Knallige FarbenRoseIn einem der Blumenbeete rannte auch eine Echse herum, die für das Foto mal kurz still gehalten hat – dankesehr!

EidechseDa es um die Mittagszeit war, gab es auch Hobbits / Gartenzwerge beim Mittagsschlaf zu sehen. 😉

Mittagsschlaf für HobbitsOrangeEine der Parkanlagen war wie ein Amphietheater gestaltet mit Brunnen in der Mitte, dort war ein willkommener Ort zum Ausruhen und „Ich war da!“-Fotos aufnehmen.

Parkanlage Halt still, SchatzPflanzentechnisch gabs eine große Bandbreite, von Sukkulelen Sukkulenten bis hin zu den erwartbaren Blüh-Blümchen.

Oh, Sukkulelen! BlumeninselIm riesigen Rosengarten hatte man auch vom Balkon eine gute Aussicht, oder aber konnte sich über seine Einkäufe unterhalten (denn natürlich konnte man auch diverse Blumensaaten und so Zeug dort kaufen).

Balkon Halt still, BlumeAus der Reihe „ich brauche ein Tele, sonst ist die Blume nicht groß genug“ ist das obige Bild. 😉

Im Hof des Schlosses war irgendeine Fernsehshow in der Aufnahme, jedenfalls war echt viel Technik und ein Kamerakran aufgebaut. Während sie scheinbar noch ihren Soundcheck machten, durften die kleinen schonmal irgendwas zubereiten.

KochshowNeben Blumen gab es auch Bäume. Atemknie, gefällig?

Luftknie WahrzeichenUnd zuletzt, noch ein paar lecker aussehende Stachelbeeren:

StachelbeerenDas wars auch schon wieder von Mainau, ich hoffe das hat euch einen schönen Eindruck vermittelt. 🙂

Ein Kommentar zu “Blumeninsel Mainau

  1. Monika

    am 24.06.2014 um 20:14

    Huhu Faldrian, danke für die wunderschönen Bilder. Nun war ich endlich auch mal auf der Blumeninsel Mainau. Besonders gerne mag ich den eingestrickten Baum. Wer würde ihn sonst wohl beachten? Ein Kunstwerk! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.