Allstadtfotografie

FamilienausflugWo es dann bliebIrgendwie komme ich aktuell nicht viel zum Fotografieren… oder ich habe eine Enthusiasmus-Ebbe. Ein paar Bilder fallen dann doch an, die gibts hier einfach zusammengelegt. 🙂

Da oben ist auf jeden Fall Familie Bootvogel beim putzen … drumherum total viele Touristen. Mit einer Kopfhöhe von locker 110cm hat der große Schwan sich auch immer einen guten Abstand bewahrt.

Was macht man nach der WM mit den ganzen Deutschland-Fanartikeln? Man könnte sie irgendwelchen Gartenzwergen anziehen – oder aber man hat eine Holzfigur im Garten sitzen.

Alte RheinbrückeDiese Stimmung mag ich total…. aber meine Kamera ist nicht lichtstark genug oder schafft kein hohes ISO, so dass die Wellen noch knackig sind. Das Wasser bewegt sich, daher braucht man bei Nacht eine kurze Verschlusszeit… und alles höher als ISO1600 sieht bei meiner Kamera nicht mehr so hübsch aus. Aber so gefällt es ja vielleicht auch. 🙂

5 Kommentare zu “Allstadtfotografie

  1. Alex

    am 18.07.2014 um 00:08

    Es gefällt nicht nur „vielleicht“, lieber Faldi. Weckt Erinnerungen 🙂

  2. thomas

    am 09.08.2014 um 20:43

    versuche mal die nachtaufnahme mit stativ und langzeitbelichtung. dadurch wird das wasser geglätet. sieht oft sehr toll aus

    • Faldrian

      am 09.08.2014 um 20:45

      Genau das wollte ich ja nicht haben, wollte knackiges Wasser mit Spitzen drauf. 🙂 Dafür brauchste dann hohes ISO.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.