Ich musste nochmal unterwegs und bin diesmal nicht zum See, sondern in die andere Richtung, nach Allensbach gefahren. Ich hatte keine Ahnung, was mich da erwartet, bin einfach nur dem ausgeschilderten Radwanderweg gefolgt und bin an eine schöne Promenade gelangt.
Auf dem Weg dorthin gab es diesen Baum (was ist das denn für einer?), der seine Samen daruntergeregnet hat, als wäre es Schnee – sah gut aus in der Sonne.
Ein toller Vorgarten mit echt hohen Sonnenblumen…
Hier war ein Pärchen, das mit ihrem Hund gespielt hat und der Hund ist immer wieder ins Wasser gesprungen, eine Runde geschwommen, wieder an den Rand und dann gleich wieder voll Schwung vom Steg ins Wasser.
Sie hatten aber keinen Ball oder sowas zum Apportieren dabei und haben stattdessen einfach kleine Steine hingeworfen, so dass der Hund sich trotzdem animiert fühlte, dorthin zu schwimmen. Kam mir ein wenig unfair gegenüber dem Hund vor – aber ich habe von Hunden auch keine Ahnung. 😉
Hinterher war der Hund jedenfalls ordentlich nass und musste sich erstmal trockenschleudern.
Ansonsten war es sehr ruhig, die Boote lagen da friedlich herum und das Café nebenan war gut gefüllt. Harmonischer Sonntagabend, der mit einem schönen Sonnenuntergang endet.
Bernd
am 25.08.2014 um 20:25Die nasse Hundespur erinnert an Schneckenspuren …
Andi
am 26.08.2014 um 16:10Ja, in Allensbach kann man es schon aushalten 😉
Nika
am 27.08.2014 um 19:22Faldrian, die Bilder sind ja wundervoll. ALLE!!! 🙂