Radiosendungs-Teaser

Ich mache nun schon seit März 2011 wöchentlich Radio auf TheRadio.CC und habe seit einiger Zeit angefangen, immer wenn gerade Zeit dafür ist, für die Ankündigungen mancher Sendungen kleine Comic-Bilder zu malen, damit sie in den Social Media – Feeds besser auffallen. Einige dieser Bilder möchte ich hier mal zusammenfassen, da ich sie doch… ziemlich nett finde. 🙂

Faldrians Feierabend

Der Feierabend ist meine Hauptsendung, die ich seit meinem Anfang bei TRCC veranstalte. Da gibt es (im Mittel) zwei Stunden Creative-Commons-Musik mit dem Anspruch, einen guten Mix zu gestalten und auch Neuerscheinungen vorzustellen.
Chronologisch absteigend (neuste Bilder zuerst).

Feierabend_JumpRun Feierabend_Zelda

Feierabend_rueckspiegel Feierabend_Kerze Feierabend_Melone Feierabend_Graben Feierabend_PinkyUndBrain Feierabend_JahresrückblickDer Spieleabend

Nachdem ich beim Podwichteln mal den „Spieleabend“ bewichteln durfte und mir das Konzept ganz gut Spaß gemacht hat, gab es mal ein halbes Jahr lang dem Spieleabend, bei dem eine kleine Runde aus Leuten im Mumble mit mir Spiele gespielt hat, die in einer Gruppe über Sprachkonferenz halt so möglich sind.

Spieleabend_Wuerfel Spieleabend_spielmitmir

Dieser Beitrag wurde in abgelegt. Für Bookmarks: Permalink.

2 Kommentare zu “Radiosendungs-Teaser

  1. Ute

    am 28.08.2014 um 19:16

    Ich mag solche kleinen Comic – Bilder. Man sieht sofort, das sie mit viel Freude und Liebe gezeichnet worden sind.

  2. J5lx

    am 11.09.2014 um 22:37

    Ich kann mich Ute da nur anschließen. Durch die Bilder werden die Ankündigungen nicht nur auffallender, sondern auch abwechslungsreicher und individueller. Am besten find ich definitiv das Bild mit der GEMA im Rückspiegel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.