Schweizer Seerhein

WaldwegDiesmal ging es auf die andere Seerhein-Seite auf der Schweiz. Dort gibt es auch einen schönen Wanderweg am Fluss entlang, der mit so einigen Motiven aufwartet.

Keine HaieScheinbar ging die Kunde mal um, dass dort Haie sind… ich war sehr erstaunt. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Was sollen die denn da…

DrachenturmGottlieben ist ein kleines Dorf mit hübschen Häusern, das mir aber wie ein reines Touristen-Ding vorkam. Immerhin gibt es dort an jedem alten Haus drachenförmige Wasserspeier.

HipsterAuch vor Gottlieben machen die Hipster nicht halt… dieser junge Mann passt perfekt in die Szenerie, nicht wahr? 😉

BootvogelNatürlich waren auch einige Bootvögel unterwegs, die bereits golden von der sinkenden Sonne angestrahlt wurden. Leider haben sie nie so recht für ein gutes Foto stillgehalten oder sind weit genug weggeblieben, von daher war das hier das beste, was ich rausholen konnte. 🙂

EntenarmeeDie Enten waren um so lebhafter und als ihnen klar wurde, dass es dort Futter gben wird, gaben sie ordentlich Hackengas um dorthin zu kommen. Das Kind scheint mit der Situation ein wenig überfordert…

Goldenes LaubEinige Jogger waren gut unterwegs, während das Laub der Bäume schon golden angestrahlt wurde…

Pärchen… und vor uns war ein weiteres Pärchen unterwegs. Hach, ist das nicht romantisch? 😛

Leuchtende BeerenAm Ende noch ein wenig Gegenlicht-Sonne durch Grünzeug… eins meiner liebsten Fotomotive. 🙂

Bis zum nächsten Mal!

Ein Kommentar zu “Schweizer Seerhein

  1. Alex

    am 26.10.2014 um 22:25

    „Gegenlicht-Sonne mit Grünzeug“ – könnte glatt das Thema einer Vernissage sein 🙂 Ich mag das Bild mit den Joggern. Zeigt ziemlich eindrucksvoll wieder die Größe des Menschen zu seiner Umwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.