Sonnenaufgang

SonnenaufgangSo hat es heute morgen hier gestrahlt. Fast direktes RAW, nur Weißabgleich ganz leicht ins rötliche verschoben. Diesmal hat der JPG-Prozessor der Kamera totalen Mist gebaut und das Bild völlig ins helle verschoben, weshalb ich sehr glücklich über das RAW war. 🙂

3 Kommentare zu “Sonnenaufgang

  1. Nina

    am 20.05.2016 um 17:15

    Tolles Foto! Welche Einstellungen hast Du verwendet? Ich habe gerade auch ein X20 geerbt und bin am Probierne. 🙂 Danke im Voraus für eine Antwort. Weiterhin so schöne Fotos.

    • Faldrian

      am 20.05.2016 um 17:17

      Am besten öffnest du das Foto einfach in der Galerie-Ansicht (draufklicken), da stehen bei jedem Foto von mir die EXIF-Daten unten links, wenn du mit der Maus über das Bild gehst. :)\nIch finde es auch immer sehr wichtig, dass Fotografen diese Daten veröffentlichen, nur so lernt man, welche Werte und Einstellungen für die jeweilige Situation angemessen sind.

    • Nina

      am 20.05.2016 um 17:23

      Ohhh toll! Herzlichen Dank für den Tipp. Merci Faldrian

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.