Blatt und Baum

Dangling on a StringAuf einer Lichtung im Wald schwebt ein Blatt. Drumherum meterweit Platz. Darüber: Etwa fünf Meter bis zum nächsten Ast. Wer hat das Blatt da hin gehängt?

Wenn man etwas genauer hinsieht, merkt man, dass es an einem Spinnenfaden hängt. Da scheint sich wohl irgendwas abgeseilt zu haben und dieses Blatt ist irgendwann im Faden kleben geblieben. Es hing dort jedenfalls sehr stabil, da konnte ruhig ein kleiner Luftzug vorbekommen, das Blatt hat sich leicht bewegt, aber ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Flying LeafBokeh Leaf

Ein Stück weiter im Wald kam ich dann an einem Baum vorbei… der sah dramatisch aus. Vielleicht hat da ein Blitz eingeschlagen, dass der so von innen heraus aufgespalten wurde – vielleicht weiß das jemand von euch, was zu so einer Baumzerfetzung führen kann?

Von der Bildkomposition war es etwas schwierig, das die Lichtdynamik im Wald sehr extrem ist und mir der Himmel ausgebrannt ist. Ich habe in Darktable dann mal ein paar Filter ausprobiert um nur im mittleren Bereich die Aufmerksamkeit zu erhöhen und einen Verlaufsfilter im oberen Teil des Bildes angebracht um dort die Helligkeit etwas abzuziehen.

Broken TreeOh, da ich es gerade hier beim Editieren sehe… in etwas kleiner wirkt das Bild ein wenig besser als in ganz groß. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.