Natur und Badevögel

BalkonHier haben sich wieder so viele Fotos angehäuft von meinen letzten Ausflügen… dagegen muss ich jetzt etwas tun und die für euch in Beiträge gießen. Unser Balkon ist eine kleine Blumenwiese (s.o.). 🙂
Später war ich dann nochmal im Wald und kam eine halbe Stunde später mit einem Dutzend Mückenstichen zurück… aber immerhin auch ein paar Fotos.

Espe im Streiflicht Blätterdach Junge BuchenAm Wochenende drauf gings zu meinen Eltern. Da auf Diaspora auch Leute herumrennen, die sich sehr für Bienen interessieren, hab ich denen mal etwas vorbereitet:

Landeanflug Schwer was losZuhause sind auch unsere beiden Wellensittiche und da ich gerade das 230mm Rohr wieder auf der X-E2 hatte, bot es sich an ein paar Piepsi-Portraits zu machen.

WellensittichCaruso

PutzorgieIm Garten am Teich war bei dem sonnigen Wetter das Freibad für die Vögel eröffnet!

Huhu Plantschen SchleudergangZuerst diese kleinen Spatzen… aber irgendwann wollte eine Taube auch mal Baden. Zuerst mal das Wasser antesten… sieht gut aus.

Wasser testen Oh..ohh..OHH...Anlauf!Jetzt kritisch beäugen… innerlich Anlauf nehmen… (man achte auf das Auge!) … und los!

PLATSCH! In vollen Zügen Flügel auslüftenSo… war was? Wie… ihr wollt auch baden… okay. Gedankenblase der Taube: „Ich bin ein U-Boot… blubb blubb“

Ich bin ein U-Boot...In Oldenburg gibt es den Schlossgarten mit Gänsen im Tümpel.

GänsekükenEine Veranda ist auch ein seltsamer Ort um einem Elefanten zu begegnen. Er hinge schon länger hier ab, erzählte er mir…

ElefantDas Licht fiel gerade richtig gut und das Foto erinnert mich an ein Titelfoto bei einer ADFC-Zeitschrift oder einer Jugendherberge-Zeitschrift.

FahrradzeitschriftSchließlich gab es noch ein paar nette Blumen, an denen ich einfach nicht vorbeigehen konnte.

Blume Blüte TropfenSoweit fürs Erste. Ich hoffe euch gefallen die Fotos, sie sind thematisch recht durchmischt, aber so viele unterschiedliche Sachen erlebt man, wenn man woanders zu Besuch ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.