Frischer Wald

Stein im Wald

Nachdem es hier endlich wieder kühler ist, kann man auch wieder im Wald spazieren gehen ohne sofort von Mücken aufgefressen zu werden. Die Chance habe ich genutzt und meine Augen entspannt bei einem Spaziergang.

Stammbruch

Ich finde es immer schön, wenn der Zer- und Verfall der Natur im Wald zu beobachten ist, in verschiedenen Stadien. Marode Bäume, zersetzende Pilze, Ameisenhaufen… der ganze Kreislauf.

BuchengalleHier sieht man die Pflanzengalle einer Buchengallmücke (Wikipedia-Artikel mit Querschnitt der Galle) gut sehen… wie eine Kerzenglühbirne steht sie da.

Kletterwald

Der Erlebniswald Mainau steht da auch irgendwo im Wald herum. Müsste man eigentlich mal ausprobieren.

Silhouette im Wald Weggabelung Holzstruktur

Das Licht/Schatten- und Strukturspiel im Wald beeindruckend mich jedes Mal. Diese kontrastreichen Texturen des Holzes und vor allem die Tiefenwirkung, wenn man einen Weg entlang guckt… die sich aber schwer auf Bildern abbilden lässt. Wald ist super. 🙂

BaumpilzDas sah echt so aus. Da brauchte ich gar nichts großartig nachbearbeiten… wahnsinnige Farben.

Beere mit TropfenEin schönes klassisches Beerenbild. Besonders schön, als ich entdeckte, dass dort ein Tropfen hängt – als hätte der sich extra für mich so hingehängt.

Außerdem: Eine kleine Spinne hat sich häuslich eingerichtet.

Spinnennetz Regentropfen im Netz Fasern und Fäden LaubfängerSoviel schöner Wald… und was macht der Wald bei euch so?

Blattgrün

2 Kommentare zu “Frischer Wald

  1. Sonja Knyssok

    am 30.01.2017 um 14:36

    Hallo, ich wollte mal fragen ob ich mir dein Foto mit der Astgabel und dem Spinnennetz für eine Präsentation ausleihen kann? Deinen Namen und die website würde ich dann natürlich angeben. Dann wärst du als Urheber genannt. Geht das?

    • Faldrian

      am 30.01.2017 um 14:46

      Genau, du kannst das Foto nutzen und unten dran „Foto: CC-BY Faldrian / jenseitsderfenster.de“ schreiben, damit die Creative Commons Lizenz erfüllt ist.
      Viel Erfolg mir der Präsentation. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.