Es wird bunt

HerbstlaubDie Umfärbung der Wälder geht jetzt rasant. Gerade gibt es den ersten Frost und damit sind die Bäume gut im Zeitplan um ihr Laub und ihren Saft zu retten. Innerhalb der letzten Woche haben sich die Bäume von grün auf gelb-orange umgefärbt – und damit wurde es Zeit für einen erneuten Herbstwald-Spaziergang. 🙂

BalkonpilzeImmer wenn ich an Pilzen vorbeilaufe, maßregle ich mich: „Aber du hast schon so viele Fotos von Pilzen!“ Aber oft sind sie dann doch anders als die Pilze, die ich hier schon verbloggt hatte… also müssen sie auch wieder dabei sein. Habt Nachsicht. 😉

HerbstalleeStammbewuchsKurzer Ausflug in die Welt der großen Gewächse… wunderbare Bäume, die majestätisch den Weg säumen und vielen anderen Pflanzen als Leiter zum Licht dienen.

Clique Sie... sind überall!Oh je! Sie sind überall… sie verfolgen mich! Ich laufe nichtsahnend einen Weg entlang und hinter jeder Ecke, oftmals hinter einigem Gras verborgen lauern sie… wenn ich gucke, halten sie still, aber wenn ich mich wieder abwende…

EmporkömmlingDa versucht es noch ein kleiner Spross zwischen dem Moos. Eigentlich finde ich das Moos viel interessanter… vielleicht brauche ich mal entsprechendes Objektiv, mit dem ich noch viel viel viel dichter an das Moos dran komme. Oder auch nicht, so gehts ja auch, wenn auch mit einem anderen Effekt.

HerbstsonneDie Sonne neigt sich dem Horizont zu und die Baumpilze nehmen ein letztes Sonnenbad.

RankeLichtstrahlMeinetwegen kann der Winter jetzt kommen. Ich hab mich soweit fotografisch vom Wald verabschiedet und euch hoffentlich einige nette Blickwinkel gegeben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.