Wieder im Norden

Apples in the rainIch war wieder in der Nähe von Oldenburg, in meiner „Heimat“. Es war ordentliches Herbstwetter mit genügend Regen und klammen Temperaturen – perfekt für Regenfotos! 🙂

WaterfilmBeide obigen Fotos sind komplett unbearbeitet – ich hatte Zugriff auf das Fujifilm XF 60mm F2.4 R Macro mit dem ich erstmal in den Garten musste. Gerade bei den unteren Fotos war es schwierig, bei der Brennweite die Schärfeebene freihand genau zu positionieren. Mit ganz viel Luftanhalten und Spray & Pray hat es dann doch noch funktioniert, dass der Marienkäfer und nicht nur alles drumherum scharf war.

Ready for autumn ShelterBeim Spaziergang durch die Nachbarschaft kamen wir an noch mehr Leuten vorbei, eben ebenfalls Spaß im Regen (oder dessen Überbleibseln) hatten. 😀

Matschpfütze

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.