Diaphoto „Glas“

Diaphoto GlasVielleicht kennt ihr die Diaphoto-Aktion auf Diaspora? Das ist eine wöchentliche Herausforderung, ein Foto zu einem bestimmten Begriff zu machen und mit den passenden Hashtags auf Diaspora zu veröffentlichen. Man kann dann alle Einreichungen durchscrollen, in dem man einfach den entsprechenden Hashtag anwählt, in diesem Fall #diaphoto1602 und das Thema ist „Glas“.

Die Fotoidee ist nicht ganz neu, ihc habe vor zwei Jahren auch schon so etwas gemacht. Die Webseite um aus einem Bildschirm-Gerät einen bunten Farbstrahler zu basteln habe ich einfach wiederbenutzt und diesmal meinen Aufbau auf dem Sofa gemacht.

Making ofDamit im Glas überhaupt etwas angeleuchtet werden kann, musste irgendwas rein. Es sollte aber etwas sein, das die Farbe nicht verfälscht und Mineralwasser (wäre auch schön wegen der ganzen Bläschen) hatte ich nicht da – aber Eiswürfel! Kondenswasser war dann ein kleiner Bonus.

Ich hoffe euch inspiriert dieses kleine Bastelwerk zum Thema Glas, falls ihr was in diese Richtung macht würde ich mich über einen Kommentar freuen – sonst natürlich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.