Oktoberfest in Konstanz

Letzte SonnenstrahlenWenn man es zum Sonnenuntergang nicht mehr schafft, muss man nehmen, was noch da ist. In diesem Fall die Goldene / Blaue Stunde im Übergang mit Blick von der Schänzlebrücke in Richtung Gottlieben.

Der Bahnhofsturm mit seiner LED-Uhr mit dem Himmels-Farbverlauf im Hintergrund.

BahnhofsturmIn Konstanz ist gerade Oktoberfest – und das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm als ich losfuhr, traf sich aber ganz gut. Von der Eingangsrampe des Sea Life Centre konnte ich ein paar Langzeitbelichtungen der Fahrgeschäfte machen… bunte Lichter, juhu!

Rotes Drehdings Immer im KreisAn der Seestraße habe ich dann noch einen Blick herüber zum Oktoberfest geworfen und die Spiegelung des Karussels im Wasser eingefangen. Langzeitbelichtung mit voller Brennweite sind auch eher… schwammig. Vielleicht muss ich die Mittelstange am Stativ nächstes Mal nicht ausfahren – andererseits hatte der Stativkopf auch echt Mühe das schwere Teleobjektiv zu halten.

Spiegelung im Bodensee

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.