Herbstwald

WaldwegDer Herbst zeigt sich im Wald besonders schön und da das Wetter gut war, bin ich losgefahren und wollte eigentlich zum Mindelsee, bin aber auf dem Weg dorthin schon zum Bündtlisried abgebogen und habs gar nicht mehr zum Mindelsee geschafft, da der Wald dort schon so hübsch war.

Es waren Familien mit Fahrrädern unterwegs, einige Spaziergänger und auch einige Leute zu Pferde.

ReiterinHerbstwaldWolliges GestrüppDas Blätterdach hat durch die Sonne auch extrem schön geleuchtet, da zeigt sich die ganze herbstliche Farbpalette.

Laubfarben Buntes BlätterdachIm dichten Wald ist eher wenig Licht – um so besser, wenn das Licht von der Lichtung am anderen Ende des Waldes durch die Bäume scheint.

Dunkler Wald Lichtung vorrausEin Reiterpaar kam an mir vorbei und sie ritten dort so schön… erst später hab ich gesehen, dass er auf einem der Fotos so am gestikulieren war. Entweder „Guck mal, ich kann auch freihändig!“ oder „Ich habe soooo einen Fisch gefangen!“.

Ich hab sooo einen Fisch gefangenDer Ausgang vom Wald führt auf ein Feld – auch wieder deutlich heller als im Wald, die Lichtverhältnisse sind einfach wunderschön.

WaldausgangAuf dem Heimweg kam ich noch am Sonnenuntergang vorbei. Seit der Zeitumstellung am Wochenende ist dieser nochmal deutlich früher als bisher. Der tiefe Sonnenstand hat mich im Wald schon überrascht, da ich gar nicht daran gedacht hatte, dass es früher dunkel wird. Aber das Licht hat ja gereicht. 🙂

Ruhiger SeeGenießt die Herbstatmosphäre, solange sie anhält – als nächstes kommt kalt, matschig, klamm. Und dann irgendwann Schnee. Vielleicht.

3 Kommentare zu “Herbstwald

  1. Ute

    am 01.11.2016 um 16:03

    Wunderschöne Fotos.
    Der Herbst ist schon eine schöne Jahreszeit. Die Natur sieht so interessant aus, wenn man sich auch die Zeit dafür nimmt, sie wahrzunehmen.
    Das vorletzte Bild könnte ich mir auch gut als Wandtapete vorstellen. 🙂

    • Faldrian

      am 01.11.2016 um 16:13

      Interessanterweise kommt das vorletzte Bild überall besonders gut an – da scheine ich einen Nerv getroffen zu haben. 🙂

  2. simonnickel

    am 01.11.2016 um 18:27

    Hier ist leider schon die ganze Zeit kalt, matschig und klamm 🙁

    Ohne diesen ganzen Regen könnte der Herbst eine echt nette Jahreszeit sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.