Nacht im Harz

Ich war für ein Wochenende im Harz, das Wetter war so mittel… aber in der Nacht sind wir auf einen unbewaldeten Hügel geklettert und haben Nachtaufnahmen gemacht, dabei ist das hier rausgekommen:

Im Hintergrund sieht man den Brocken, oben den Anfang der Milchstraße und zwischendurch flog ein Flugzeug hindurch (oder ein Satellit?). Ich habe bei dem Foto im wesentlichen alles etwas abgedunkelt und ein wenig Kontrast nachgezogen, die Komposition mit dem Licht am Boden war bereits so.

Der Rest der Zeit war hauptsächlich im Haus verbracht worden. Ich habe heraus gefunden, dass unser Ofen vermutlich um die 820°C heißt war (Farbe des glühenden Metalls) und die Lichtstimmung im Zimmer im dunkeln war auch ganz nett. 🙂

Manchmal ist man unterwegs an Wochenenden und es fallen nicht viele Fotos dabei heraus – dafür gibt es bald wieder mehr Natur. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht, Name und Email müssen angegeben werden.