Meta / Kontakt

Was ist denn das hier?

Soziale Netzwerke haben meistens nicht den Platz oder die Langlebigkeit für die eigenen Projekte und dienen nur als „Hey, hier, gucktmal!“-Aufmerksamkeitsmaschine. Daher ist dieser Blog das Sammelbecken für Fotos, Comics, Projekte und eben alles, was den Moment überdauern soll.

Der Name „Jenseits der Fenster“ entstand vor vielen Jahren in der Uni, als ich mit Freunden in den Rechnerräumen saß und wir darüber redeten, was jetzt wohl gerade jenseits dieser Fenster da vor sich geht, während wir Übungszettel bearbeiten. Da unter dem Namen so ziemlich alles vorstellbar ist, wurde dies meine Domain.

Wer bin ich?

Im Internet oft als „Faldrian“ unterwegs, eigentlich Timo. Informatiktyp, fotointeressiert, Podcaster und im Internet zuhause… sonst in Konstanz und ziemlich zufrieden am Bodensee. 🙂 Mehr Selbsteinschätzung gibt es nicht, da müsst ihr schon dem folgen, was ich so an Tweets, Posts und Beiträgen produziere.

Kontakt:


Verwendete fremde Werke

Hinweis zu Piwik

Da ich Spaß dran habe, eine ungefähre Hausnummer zu haben, welche Artikel interessant sind und wo mein Kram verlinkt ist (Referer-Attribut im Aufruf), setze ich ein selbstgehostetes Piwik ein, auf das nur ich Zugriff habe. Ihr seht ja, dass ich keinerlei Werbung oder sonst was auf meiner Homepage habe (weils nervt) und auch sonst total für Transparenz bin – daher hier der Hinweis. Die Aufrufe im Piwik werden nicht an Dritte weitergegeben, werden anonymisiert für begrenze Zeit im Piwik gespeichert und sonst auch sehr pfleglich behandelt – ich freue mich einfach nur dran und dann ist gut.

Wenn euch das trotzdem unangenehm ist, installiert euch einen Adblocker oder Noscript und blockt den piwik.js-Script oder das piwik.php-Zählpixel. Oder verwendet diese Seite um einen „ignoriermich“-Cookie zu setzen. Aber dann freue ich mich gar nicht mehr über eure Aufrufe in der Statistik… *schnüff*. 😉